|
AW: Lohnt Jugendarbeit?
Ich sehe es wie ALBA:
Seit wir die Jugend eingeteilt haben und nur noch gezielt fördern geht es bei diesen Spielern deutlich Berg auf. Diese sind auch Zuverlässig und haben uns schon gutes Feedback (auch über Eltern) geben.
Wir haben aber zur Zeit auch eine sehr hohe Quote an Jugendlichen die hauptsächlich von den Eltern geschickt werden (Hauptsache 2h Ruhe...). Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Was meiner Meinung bei der ganzen Sache aber heutzutage fehlt ist das flexible und "einfache" Wettkampfspiele. Jugendliche kennen es vom z.B. zocken das man einfach Spontan ein Spiel macht. Das man beim Tischtennis immer erst in einen Verein muss und dann eine ganze Session spielen muss kommt einfach nicht so gut an. Auch das alles mit TTR Werte gezählt wird habe ich schon oft als negative gesehen. Fast alle Jugendliche hängen nach dem Spiel (oder oft schon davor) am Handy und rechnen aus wieviel Punkte sie verlieren können...
Was meiner Meinung nach fehlt ist das man sich einfach so zu Spielen verabreden kann. Heutzutage geben Handys z.B. das ganze doch her.
Es ist alles zu unflexibel und alles verkrampft. Viele Jugendliche haben darauf keine Lust und suchen sich etwas anderes. Im Gegensatz zu früher gibt es überall ein sehr weites und großes Angebot.
|