|
AW: Lohnt Jugendarbeit?
Genau bloß keine Verpflichtungen eingehen. So wird es einem von den Erwachsenen ja auch vorgelebt. Alles muss kurzfristig möglich sein. Das ist heutzutage leider so. Wenn man das allerdings macht, dann brauchen wir keinen Mannschaftssport mehr betreiben. Dann brauchen wir nur noch die Turnierserien. Da kann man kurzfristig mitspielen.
Ich frage mich aber immer wie das beim Fußball läuft. Da fliegt man schon aus der Mannschaft wenn man nicht ins Training geht. Die sind da noch viel unflexibler.
Wer keine Verpflichtungen haben will der muss sich die TT-Platte selber kaufen. Wenn er ins Vereinstraining kommt, dann kostet es Vereinbeitrag. Hat auch versicherungstechnische Gründe. Klar können Kids mal ne Weile reinschnuppern, aber dauerhaft möchte ich das Risiko nicht eingehen.
Wenn jemand einfach so Wettkampf spielen will kann er es machen. Aber mit diesen Leuten kann der Verein dann nicht planen und diese Leute bleiben dem Sport auch nur sehr selten erhalten. Für den Mannschaftssport ungeeignet. Und wenn mit Wettkampf Turniere gemeint sind, so muss man sich dort auch vorher anmelden, da die Turnierausrichter ja auch planen müssen.
Wenn es darum geht einfach mal zu zocken bleibt wie gesagt immer die eigene Platte zu Hause. Oder wir versuchen so etwas anzubieten wie beim Squash. Dann kostet eben das Mieten eines Raumes mit TT-Platte ein paar € die Stunde.
Ob dieses Geschäftsmodell allerdings aufgeht, da habe ich doch meine Zweifel.