Zitat:
Zitat von Matousek
ich habe es schon in verschiedenen Threads erwähnt. Meine Meinung ist, dass der absolute Profisport nur auf europäischer Ebene lösbar sein wird. Nicht in der jetzigen Form der CL, sondern in Form einer Europaliga, mit 2-4 Topteams aus den jeweiligen Nationen. Spieltage in Form von Blockspieltagen und einem europaweitem Ligensponsor.
Auf nationaler Ebene gibt es dann halt nur noch halbprofesionellen Sport, so wie sich derzeit die 2.Liga darstellt.
|
Sehe ich komplett anders. Hätte man dann vielleicht 3 dt, 3 Franz., 3 russische, 3 poln. Teams und damit dann eine 12er Liga (Konstellation od Zuteilung einfach als Bsp frei gewählt) - dann hätte man an 3 Plätzen in Deutschland die Möglichkeit sich das anzuschauen .... Die Ligen darunter würden leiden - bzw Ihre nationalen Zugpferde aufgeben. Das ist nicht die Lösung.
Die meisten tt-interessierten Zuschauer, die selbst in unteren Ligen dem Sport nachgehen können ein Top Zweitligaspiel von einem Erstligaspiel ja gar nicht differenzieren. Und um diese Zuschauer geht es, dazu Jugendliche etc, Laien und erst dann die Experten die hier jeden Schlag differenziert analysieren können. Ich gehe sogar noch weiter : je höher es geht desto stärker geht die Tendenz (Ausnahme eine immer geringer werdende Zahl Abwehrspieler) mit dem dritten Ball den Punkt zu machen, bzw durch perfekte Aufschläge direkte Punkte zu generieren. Dies ist für uns hier diskutierende vielleicht noch toll anzusehen - für den Laien od Hobbyspieler, für den Jugendlichen der einmal Bundesliga sehen will ist es eine Katastrophe. Da schaltet man um bzw geht erst gar nicht hin.
Mein Fazit daher : ob eine 12er Liga kommt werden wir sehen, aber eine Vereinheitlichung des Spielsystems in den Ligen 1,2 u 3 erscheint mir unabdingbar. Wie auch immer man das Thema im Stream löst (1 Tisch System, jede Spiel online) - es darf sich nicht nach dem Erreichen eines Aufstiegsplatzes eine Systemfrage stellen. Ebenso darf der Verein nicht vor der Wahl stehen alle 4 Spieler "entlassen" zu müssen um mit 3 neuen im ungewohnten 3er System TTBL zu spielen.