Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 15:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

In Deutschland hat der Tischtennismannschaftssport eine größere Bedeutung als in anderen Ländern und ich denke das ist gut so. Mir persönlich geben jetzt die Einzelturniere nur bedingt etwas, auch wenn ich durchaus mal auch ein gutes Turnier spiele, bringe ich meine beste Leistung im Mannschaftswettkampf weil ich da nicht nur für mich spiele sondern auch noch für andere. Man muss da schon ein Vorbild sein, auch wenn es mir nicht immer in allen Bereichen gelingt habe ich mich noch nie davor gescheut Verantwortung zu übernehmen oder wenn Trainingsfleiß und Ehrgeiz vorzuleben. Gerade das Thema Kameradschaft im Verein halte ich für wichtig und das kann man durch gemeinsame Aktivitäten fördern. Wenn möglich sollte man deshalb wenn es der TTR denn zulässt dann doch darauf achten wie man denn die Mannschaften gestalten damit nicht am Ende die Frustration bei zu unterschiedlichen Vorstellungen vorhanden ist. Da wären wir beim Thema Einbindung der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich, was sich nicht immer so einfach gestaltet, was aber verschiedene Gründe hat.

Geändert von jimih1981 (17.05.2016 um 15:20 Uhr)