Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2016, 16:10
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.805
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Relegation - Pflicht oder Option?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Gleichzeitig gibt es eine Passage, in der geregelt wird, dass man bei einem Verzicht auf die Relegation nicht nachrücken darf. Das kann dann dazu führen, dass der Tabellendritte nachrückt, während der Tabellenzweite übergangen wird, weil er nicht an der Relegation teilnahm. Ist das sinnvoll?
Die Sichtweise ist wohl, dass wer nicht an der Relegation teilnimmt, auch kein Interesse an einem Aufstieg hat. Und das ist dann endgültig.
Im ByTTV ist es schon so, dass erst alle Relegationsteilnehmer an der Reihe sind, bevor ein Tabellendritter nachrückt.

Zur Eingangsfrage: Auch im ByTTV Teilnahme an der Relegation prinzipiell freiwillig; aber wenn man (nach der regulären Saison) dafür gemeldet hat, dann ist es verpflichtend. Nicht-Teilnahme = kein Aufstiegsrecht.
Ich finde die Freiwilligkeit gut, sonst müsste man ja weiter gedacht auch einen Zwangsaufstieg einführen; das dürfte für viele Mannschaften nicht umsetzbar sein (zB. in der höheren Liga muss ein Wochenend-Spieltag angeboten werden).
Eher wäre ich dafür, den Dritten für die Relegation zuzulassen, falls der Zweite nicht teilnehmen will.
Mit Zitat antworten