Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.05.2016, 21:10
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.795
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Relegation - Pflicht oder Option?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Bei uns muss im Übrigen bei der Mannschaftsmeldung angegeben werden, ob die betreffende Mannschaft aufstiegsbereit ist. Dadurch entfällt der Signalcharakter einer Relegationsteilnahme.
Das bezieht sich, wie ich es kenne, immer nur auf die direkt anstehende Runde, für die die Meldung abgegeben wird. Also "wir melden für Liga X, würden aber auch in Liga X-1 spielen, wenn dort bei der Ligeneinteilung noch ein Platz frei wird". Das sagt noch nichts darüber aus, ob die Mannschaft zur nachfolgenden Runde in der höheren Liga spielen würde. Das geben sie erst in der Mannschaftsmeldung zur nächsten Runde an, die erst nach den Relegationsspielen ansteht.

Im TTVWH werden die Relegationsspiele übrigens als normale Fortsetzung der Rückrunde gesehen, weswegen die Teilnahme grundsätzlich vorausgesetzt wird. Mannschaften, die nicht aufsteigen möchten, können sich allerdings von der Relegation abmelden und müssen dann nicht antreten. Ohne Abmeldung werden, analog zum Rest der Spielrunde, bei Nichtantreten Strafen gemäß der Strafordnung ausgesprochen. Allerdings zählt ein Nichtantreten in der Relegation nicht zu den "dreimal Nichtantreten", die zur Streichung aus der Spielklasse führen, damit die Tabelle nicht nachträglich durcheinandergewürfelt wird.
Mit Zitat antworten