Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 14:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Noppen? Ab wann?

Zitat:
Zitat von Viper333
...Wann habt ihr euren ersten Noppen (außen) ausprobiert??...
Müßte mit 16 gewesen sein. Sie hieß Gabi ... oder Petra ... ?!?

Zitat:
Zitat von Viper333
jaja, sowas machen nunmal 12-Jährige, wenn die Saison vorbei ist ).
Ich fand das superwitzig.
Zwar sind wir nicht so damit klargekommen, aber es hat Spass gemacht... und war etwas Neues.
Im ernst. Bis ca. 15 war ich ein absoluter Schupfkönig, habe sehr viel Trainiert, aber eben nur Schupfen und ohne System. Als das nicht mehr gereicht hat, habe ich VH AntiPower und Rückhand Teckiness C gespielt. Eine (im Nachhinein) ganz miese Entscheidung . Ich habe mit dieser Kombination zwar dann Jugend Verbandsliga gespielt, aber nie gelernt, Topspins zu spielen. Im Seniorenbereich kam dann das große Erwachen - ich war nicht konkurrenzfähig. Habe wahrscheinlich mit 18 angefangen, VH Topspins zu lernen und zu ziehen. Habe bis heute nicht gelernt, aus dem Spiel raus zu kontern.

Leider habe ich durch die Noppen sehr viel Trainingszeit verschenkt. Durch die "Erfolge" hatte ich leider den Eindruck, nicht auf meine Trainer hören zu müssen. Dadurch habe ich die notwendigen Grundschläge nie gelernt Das als "alter Sack" wieder aufzuholen, ist sehr schwer, insbesondere was eine saubere Technik angeht!

Noppen/Anti: Bei mir damals ein Fehler!!!!
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.