Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 18.05.2016, 08:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.186
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

A bisserl Geld muss schon da sein für ne gute Jugendarbeit. Wenn du meinst das manche Vereine eben was zahlen, das ist so. Oder die holen sich nen Polen oder nen Tschechen, das gibt es bei uns in der Region sehr oft. Ich bin der einzige aus der Mittelmaßgeneration dazwischen der übrig geblieben ist. Aus den beiden Bayernligagenerationen sind jeweils zwei noch da. Bzw. zwei waren lange weg und sind wieder zurückgekommen. Dann noch die vier aus der eigenen Jugend die danach kamen. Das sind dann 9 und das in einer Zeitspanne von 20 Jahren. Einer davon ist überdurchschnittlich talentiert und ist erst 14 aber auch kein Toptalent wie sie Heroldsbach schon hatte, für das Alter ist das aber schon nicht schlecht.

Beim CVJM Unterasbach wo ich jetzt fünf Jahre war, ist die Jugendarbeit durchaus sehr erfolgreich. Weil einerseits das Geld da ist und andererseits eben genug junge Leute die sich um die Jugendarbeit kümmern.

Ich hab bei zwei Vereinen in Oberbayern drei in Mittelfranken gespielt und hab da viele Erfahrungen gesammelt und ich sehe halt jetzt eher was man besser machen kann als vorher als ich noch in Heroldsbach war. Ich denke ich helfe wieder bei der Jugendarbeit und ich denke das ich da meine gesammelten Erfahrungen auch ganz gut einbringen kann, wobei sich da schon einiges verbessert hat. Der Trend zeigt hier auch ganz klar nach oben.
Mit Zitat antworten