Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 11:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams

Offen gesagt von 6 auf 4 runterzugehen, fand ich gut.

Einem 8:8 beizuwohnen, so spannend es ist und soviel toller Sport auch geboten wird, ist mir persönlich einfach zu lang. Dazu ist der zeitliche Unterschied zwischen einem 9:0 und einem 8:8 einfach zu groß.

Vom 6:0 bis 5:5 lässt sich halbwegs kalkulieren. An zwei Tischen dürfte es auch kaum einen zeitlichen Unterschied zum 3er System geben.

Im übrigen glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass die Zeiten weiter so rosig wie Früher wären; als die Welt noch jung und selbst die Zukunft besser war.

@Jimih: Die Auffassung kann ich nicht teilen. Zum einen kann man auch eine komplizierte Sportart vermarkten.
Und zum anderen, ist TT jetzt auch nicht zu "komplex" für den Zuschauer.
Rotation ist nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen, aber sie ist um Gottes Willen nicht wirklich komplex und zudem kein Alleinstellungsmerkmal unseres Sports.
Rausnehmen würde ich sie aus unserem Sport nicht wollen. Denn sie macht den Sport für Aktive doch erst interessant.
Es stellt sich einzig die Frage, wie man sie Laien näherbringt/verdeutlicht.
Bisher habe ich leider noch keinen "Umdrehungszähler" oder Extreme Zeitlupen gesehen, wie sie zumindest mal angedacht waren.