Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 16:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita

Zitat:
Zitat von tischtennisass7 Beitrag anzeigen
Bin selbst vor 1,5 Jahren vom Joo auf das normale Victas Koji umgestiegen und kann deshalb beide gut vergleichen ...

Das Victas ist im Vergleich zum Joo:

- etwas softer
- etwas weniger steif
- langsamer
- mehr Gefühl (Limba im Vergleich zu Planochella Außenfurnier)

Das Joo ist je nach Gewicht als All+ oder Off- einzustufen (mit Tendenz zu Off-).

Das Victas Koji gehört für mich in die Kategorie All.

Das Victas hat meiner Ansicht nach auch "mehrere Gänge". Am Tisch im kurz kurz sehr kontrolliert. Zieht man in der Halbdistanz einen Topspin voll durch, gewinnt man durch das leichte Zurückfedern des Holzes etwas an Spin und Geschwindigkeit. Alles aber immer noch sehr kontrolliert. Je nach Belagwahl (dicke schwere Beläge oder dünne leichte) kann man das Victas sehr gut anpassen.

Im Vergleich zum Joo habe ich an Durchschlagskraft verloren, bin aber in der Abwehr und beim Topspin aus der Halbdistanz viel sicherer geworden.

Das normale Victas Koji wird auch von Florian Bluhm und Diego Rodriguez Egocheaga (3. Bundesliga Süd und Regionalliga Süd gespielt).

MfG
Können diese Unterschied enicht auch auf untershiedliches Gewicht zurückzuführen sein?

Die Joos sind im allgemeinen viel schwerer und schon allein deshalb druckvoller, denke ich.