Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 16:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams

Zitat:
Zitat von Sven gräber Beitrag anzeigen
es sollten nur die wirklich wollen und auch die nötigen Mittel haben im Oberhaus spielen. 8 teams wären mir am liebsten. Hin-Rück und Top 4 playoff

Ich würd auch auf 8 reduzieren. Ja, Spielsystem muss in den 3 höchsten Klassen gleich sein.

so wie es jetzt ist kann man gleich sein lassen. ebenso ne euro-liga kann man auch gleich sein lassen und warum überhabt Tisch-Tennis spiel doch Pool oder Snooker, da hast auch Rotation sorry, hab mich von den smileys verleiten lassen
Okay eine Argumentation sehe ich da nicht sondern nur eine Meinung. Die kann man haben. Um andere aber zu überzeugen sollte man Argumente dafür haben und auch überlegen welche Probleme das Ganze ergibt.

Ich mache es mal einfach etwas vor:

Für 8er Ligen würde sprechen, dass es weniger Termine sind und damit weniger Probleme mit den World-Tour-Turnieren gibt.
Dagegen spricht dass die Vereine damit weniger Heimspiele haben und damit auch weniger Einnahmen und uninteressanter für lokale Sponsoren sind.

Das jetzt nur mal als Beispiel. So könnte man argumentieren. Es ist kein Argument, zu sagen, dass dort nur die spielen sollen die sowohl wollen als auch die nötigen Mittel haben. Was heißt die nötigen Mittel haben? Das ist auch jetzt schon so. Aktuell spielen nur die Mannschaften dort die eine Lizenz haben (nötigen MIttel), dort spielen wollen (sie könnten ja verzichten), und (Achtung!!!) sich sportlich qualifiziert haben.

Die Frage wie man 12 Mannschaften zusammenkriegen soll stelle ich mir auch. Aber das ist eben alles kompliziert. Vielleicht wäre das im 4er System eher möglich. Vielleicht aber auch nicht.