|
Frischkleben
Hallo Tischtennisfreunde,
meiner Meinung nach muß!!!! das Frischkleben weiter erlaubt sein. Wo kommen wir denn hin wenn alles reglementiert wird. Wie wäre es mit einem Schläger (DIN ???) mit dem alle spielen müßten. Die unterschiedlichen Spielsysteme und Materialen (Hölzer und Beläge) machen doch den Reiz vom Tischtennis aus.
Ich habe 5 Jahre pausiert und nun mit dem TT wieder angefangen. Damals :-) spielte ich ein Stiga Allround Evolution mit Mark V (VH) und Speedy Spin (RH) nicht frischgeklebt. Jetzt zum Wiedereinstieg habe ich mir einen neuen Schläger gekauft Stiga "Clipper Oversize" mit Sriver (FX) und klebe nun frisch. Ich habe noch nie mit einem besseren Schläger gespielt. Schnell und trotzdem gefühlvoll. Das macht richtig Spaß. Ob ich allerdings damit wirklich besser spielen kann als mit dem alten Material wird sich in Zukunft weisen.
Prinzipiell sollte die Diskussion um das Material beendet werden (es wird immer schnelles Material geben) und von mir aus können ruhig die Regeln geändert werden. So war ich schon vor über 10 Jahren der Meinung daß der Ball größer und das Netz höher (bin selbst so ein übler Angriffsspieler (Aufschlag,Top-Spin und Schuß) gemacht werden sollten um das Spiel für den Laien und Experten !!attraktiver zu machen.
Gruß Norman
PS. Schaut euch Wimbledon im Tennis an. Das ist mit das größte und zugleich populärste Turnier im Tennis. Da gibt es so gut wie überhaupt keine Ballwechsel Aufschlag - Punkt (AS) oder Rückschlag (Punkt) und trotzdem wird jedes Spiel "Live" übertragen. Popularität bekommt man nicht indem man die Regeln ändert, sondern durch Aushängeschilder (Becker), Sponsoren, Tradition, Nachwuchsarbeit, gesellschaftliche Akzeptanz (Tischtennis=Ping Pong?!), u.a.
|