Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.05.2016, 20:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.737
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Relegation - Pflicht oder Option?

Ich sag ja ist gewachsen. Wäre schön wenn man auch das vereinheitlichen könnte aber hat denke ich nicht so eine hohe Priorität. Jede Lösung hat Vor- und Nachteile. Überall haben sich die Leute etwas dabei gedacht. Am Ende geht es darum abzuwägen wie es am besten funktioniert. Und da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich finde bei uns funktioniert es ganz gut. Es gab auf Verbandsebene 1 Absage dieses Jahr. Und das weil der Verein eben definitiv nicht in die höhere Klasse wollte, da die Nummer 1 den Verein verlässt.


@Vektor ich verstehe schon wie es im WTTV ist. Bei uns gibt es eben nur feste Relegationsspiele und nicht welche die angesetzt werden weil schon ein Rückzug bekannt ist (kann bei uns gar nicht geben, da dies erst nach dem 10.6. durch die Vereinsmeldung fest ist vorher alles nur unverbindlich). Wenn es zwei gleichberechtigte Nachrücker gibt (z.B. 2 Drittplatzierte) dann steigen beide auf. Aber das kann durch die Relegation nun eben praktisch kaum noch vorkommen. Hatte früher an und an zur Folge, dass dadurch die Sollstärke überschritten wurde. Heute passiert die Überschreitung der Sollstärke eigentlich nur noch dadurch, dass 2 Mannschaften in die gleichen untere Loga absteigen oder eben durch Rückzüge von höheren Teams, da wir hier die gleiche Regelung haben wie der DTTB. Man kann zurückziehen wie man will.

Ausrichter für Veranstaltungen zu finden ist auch nicht immer einfach. Und deshalb sollte man auch an die Ausrichter denken. Das hat nicht die oberste Prorität, aber wenn man keinen Ausrichter mehr findet, dann kann die Relegation auch nicht mehr stattfinden. (ich weiß Übertreibung)
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (19.05.2016 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten