|
Ich habe zur Rückrunde mein Stiga Classic Offensive gegen das Andro Carbon-Allroundholz gewechselt.
Dadurch habe ich mit Piranha ox auf der Rückhand wesentlich weniger Fehler gemacht, sei es beim Rückschlag, bei Abwehr und auch Block. Auch der Söreffekt hat zugenommen. Nur das Kontern hat sich nicht verbessert.
Vorher war die Rückhand-Abwehr fast gleich null und die Schnittempfidlichkeit beim Rückschlag viel höher.
Ich bin dann die Rückserie zu 1 durchgegangen, Bezirksliga unten.
Also, selbst wenn ich meine Spielweise NICHT mehr Richtung Defensive umgestellt hätte, würde ich ein Allroundholz bevorzugen!!!!!!
Kann mir jemand noch ein paar Tips geben, da ja der Piranjha verboten wird und die Bälle größer werden??
Vorhand, nicht frischgeklebt, spiele ich zur Zeit Joola Extrem 2.0, da hab ich durch den Holzwechsel kaum Unterschiede gemerkt. Da ich weiter mehr abwartend spielen möchte, aber trotzdem gegen zu sichere Angreifer aggressiv bleiben muß, kommt ja vielleicht dieser neue Stigabelag in Frage. Er sollte Vorhandschuß UND Topspin unterstützen, aber auch bei abwartender/defensiver Spielweise nicht unkontrollierbar sein.
Trotz Tensor war der Extrem wegen der Kontrolle noch ausreichend, aber wenn ich da was verbessern könnte....
Die Gefährlichkeit sollte aber nicht abnehmen!!!
Vielleicht kommt ja ein noch langsameres Holz in Frage??
Gibts weitere Alternativen zum Bamboo ox? Entscheidend für mich ist: maximale Kontrolle beim Abwehrschlag verbunden mit starkem Störeffekt beim Schupfen und "Anblocken" am Tisch.
Danke für Eure Tips.
Lange Noppen ohne Schwamm mit Offensivholz?? - Nein, danke!
Gruß Peter
|