|
Belagsempfehlung
Nach der Saison ist vor der Saison. Wie vielen anderen stellt sich auch mir die Materialfrage, da ich gern etwas neues probieren würde und nun auf der Suche nach dem Passenden bin.
Kurz zu mir: Qttr hat sich in der Rückrunde zw. 1450 und 1470 eingependelt, bin mit einer Mannschaft in der untersten Liga neu gestartet und sind jetzt das 3. Mal in Folge aufgestiegen. Eine positive Entwicklung ist also zu erkennen.
Zur neuen Saison möchte ich erneut neues Material, am liebsten ohne dabei aber 10 verschiedene Beläge testen zu müssen, dafür erhoffe ich mir eure Hilfe.
Vor 3 Jahren bin ich mit einem Donic Burn All+ Holz, einem Acuda S3 auf der Vorhand (glaube 2.0) und einem Andro Plasma (glaube 1.8 oder 1.7) auf der Rückhand gestartet. Habe mir dabei auch nicht groß was gedacht und wollte einfach so weitermachen. Anfang dieser Saison ist mir leider das Holz leicht angeknackst und ich habe mich in der Saison nach Material umgesehen ( eher ungünstig, ich weiß). Bin dann in einen Tischtennis-Shop und es wurde mir ein Balsa Holz (Andro Blax Off, weil ich gern ein Tick offensiver werden wollte) empfohlen. Beim kurzen einspielen habe ich dann etwas blauäugig zugestimmt, weil ich mich auch auf die „fachkundige“ Meinung des Verkäufers verlassen habe. Mit dem Holz bin ich allerdings gar nicht klargekommen und habe es nach wenigen Einheiten und einem miserablen Punktspiel in meinen Schrank verschwinden lassen.
Danach habe ich mich hier etwas belesen und habe mir ein Primorac Off- bestellt. Das war auch deutlich besser, jedoch wurden meine Beläge noch im Laden auf das Blax zugeschnitten und dann zu klein für das Primorac. Dann ging es also mit den Belägen weiter und bin beim Hexer Powersponge gelandet, weil ich halt vorher auch eher weiche Beläge spielte.
Jetzt ist halt die Frage: was für Beläge würdet ihr empfehlen, die gut für „den nächsten Schritt“ sind. Habe die letzten Beläge halt genommen, da sie angeblich recht fehlerverzeiend sind . Ich möchte allerdings gern mehr als nur fehlerverzeiend. Würdet ihr dazu raten mal einen härteren Belag zu testen? Und wenn ja welchen?
Vielen Dank und beste Grüße
Phil
|