Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 17:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
In der Fußballabteilung meines früheren Vereins hat ein heutiger Bundesligaspieler als Pimpf angefangen. Der Verein hätte später 25000 Euro kassiert, leider wechselte er etwas zu früh, es ging nur um wenige Wochen. Verglichen mit unseren Tischtennistalenten, hatte der Verein so gut wie nichts in ihn investiert ...
Ich nehme mal an es geht um das Alter des "Kindes" und die damit schon oder noch nicht vorhandene teilweise Geschäftsfähigkeit.

Allgemein rollt es mir aber bei dem Gedanken die Zehennägel hoch. Jugendarbeit (zumindest im Tischtennis) ist Hobby und Idealismus. Ein finanzieller Gewinn sollte dabei nicht möglich sein.

Wenn ein Verein das Geld nicht selbst investieren will, sollte er bei den Eltern nachfragen. Beim Tennis ist das auch nicht alles für lau zu haben.