Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 19:45
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann ist der Kleber durchgezogen?

@ Crea
Du hast recht, an das Kleben von weichen Belägen habe ich nicht gedacht. Mein Bereich ist 43 - 45°, ab 45° geht es für mich mit harten Belägen los. Der Katapult spielt noch eine Rolle und weich muss das Obergummi sein. Obwohl ich da schon Kleb drauf tue, habe ich Überkleben nicht wirklich erlebt. Wenn ich zu früh spiele, kann ich nur gerade spielen, wenn ich dann ziehe fällt der Ball mir einfach nur stumpf ins Netz - und der Belag sieht von der Oberfläche her ziemlich grauslich aus! Das gibt sich aber wieder in dem üblichen zeitlichen Rahmen. Trotzdem, ich denke schon, dass man so - über zu frühes Spielen - den Belag kaputt machen kann. Der HPA ist jetzt gute 4 Monate alt und hat schon einiges mitgemacht. Schön ist er nicht mehr und es geht los mit ersten Rissen und auch Blasen, aber die sind erstaunlicherweise am Rand. Er spielt sich immer noch einwandfrei. Das ist bei weichen Schwämmen vermutlich alles heikler.

Gruß, Nik