Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2016, 08:34
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Dann ist er zu Tennis gewechselt und konnte sein Studium finanzieren, indem er Trainerstunden gab. Wieviele schaffen so etwas im Tischtennis?
Keine Frage. Tischtennis ist kein besonders guter Sport, um Geld zu verdienen. Es sind auch nicht nur "Fernsehsportarten" wie Fußball und Tennis die da bessere Möglichkeiten bieten. Ich kenne z.B. auch jemanden der das durch Fitnesstraining in einem Club getan hat.

Aber die "alles um sonst" Alternative im Tischtennis hat wie gesagt ihre Auswirkungen. Was Fastest in #77 beschrieben hat habe ich selbst schon erlebt. Ich habe mal eine Mannschaft betreut, da konnte es am Samstag mittag vorkommen, dass Spieler einfach nicht erschienen sind, obwohl das am Freitag noch vereinbart war.

Da gab es dann ganz plötzlich ganz wichtige Dinge (wie z.B. der Vater hat gesagt sie müssen das Auto waschen) die es anscheinend rechtfertigen, einfach kommentarlos nicht zu erscheinen.

Wenn also die Devise lautet, darf nichts kosten und ist komplett unverbindlich, dann lohnt sich die Jugendarbeit meist nicht mehr.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch ein, dass ich in letzter Zeit zweimal gefragt wurde (einmal von einem albanischen Vater, einmal von einem jungen Afghanen), was man denn mit TT verdienen könne. Beide kommen inzwischen nicht mehr ...
Wer durch den Sport möglichst viel Geld verdienen will, für den ist Tischtennis (und die Mehrzahl aller anderen Sportarten auch) sicher keine gute Wahl. Aber es stellt sich mir dann die Frage, ob der Sport dafür überhaupt eine gute Wahl ist. Auch im "Schlaraffenland" Fußball verdienen die wenigsten Kicker so viel wie sie es tun könnten, wenn sie in der Zeit einer Erwerbstätigkeit nachgehen würden.