|
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
meine antizipationen:
aufgebot:
im grunde d'accord zu jogis aufgebot. lediglich an poldi hat er ganz offensichtlich einen narren gefressen. seine nominierung dient wohl nur dazu den spassfaktor im team aufrechtzuerhalten, jegliche andere interpretation, kann man da nicht mehr für bare münze nehmen.
spielssystem:
ich würde im 4, 4, 2 system agieren lassen und wie wie folgt aufstellen:
neuer
hector hummels boateng kimmich
reus kroos khedira özil
müller gomez
erläuterung aufgebot:
hecor, hummels und boateng sind zu recht gesetzt, und auf ihren positionen alternativlos. kimmich spielt ne überragende runde, und auf der außenverteidigerposition sind wir ohnehin obligatorisch schwach besetzt, daher würde ich ihm diese postion geben.
mittelfeld ist klar, da müssen reus, kroos, khedira und özil selbstverständlich gesetzt sein, zumal schweinsteiger und götze einfach die fitness, bzw spielpraxis fehlt. götze wird aber wohl eine gewisse spielzeit gewährt werden (wenn die neuerliche verletzung nicht allzu schlimm sein sollte).
gomez must du als stoßstürmer setzen, trotz aller berechtiger kritik in der vergangenheit, weil er in der türkei gerade die saison seines lebens spielt und weil unserer ehemals bester stürmer klose aufgehört hat. müller ist ja eh klar, der ist da fester gesetzt, als die betonpfeiler im stadion, gar keine frage...hoffe wirklich ganz zwingend, dass jogi mit besagter doppelspitze aufläuft, und nicht wieder mit falscher 9, nur einem stürmer und so nem käse agiert, da fehlt es uns im aktuellen kader dann schlicht und ergreifend an durchschlagskraft.
favoriten:
frankreich hat den umbruch geschafft, hat aktuell eine starke formation und geht wohl auch aufgrund des heimfavorteils als leichter favorit ins geschehen. dahinter kommt belgien, die für mich mehr als nur ein geheimfavorit sind, deutschland (der verlust von lahm, mertesacker, und klose wird man wenn es um nuacen geht wohl vermutlich leider schon spüren), spanien und italien.
im potentiellen vf gegen italien könnte es diesmal schon aber ganz eng werden...die von vielen ebenfalls hoch gehandelten engländer, sind bei mir erstmal in der bringschuld, und sehe ich in ihrer entwicklung noch keineswegs so weit.
sicherheit:
was das thema sicherheit angeht kann man nur hoffen, dass die behörden, polizei, sicher und ordnungskräfte alles im griff haben werden, das ist immer das oberste gebot, und geht selbstredend weit über den sport hinaus. die stadien werden dann leider zu hochsicherstrakten, was auch kein schönes bild abgibt, aber wohl in der neuzeit (allen voran nach den bekannten vorkommenissen der jüngeren verganenheit in frankreich) notwendig sein wird. ich denk sie werdens schon schaukeln, auch wenns freilich kein kindergeburstag werden wird...
Geändert von Turboblock (21.05.2016 um 12:36 Uhr)
|