Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2016, 16:10
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

Jugendarbeit lohnt sich für mich allein dadurch, dass ich eine gute Zeit mit den Jugendlichen habe, egal ob am Ende Leistung dabei herauskommt oder nicht.

ABER Mein Anspruch ist für die 1. Mannschaft Spieler/innen heranzubilden.
Ich kann am Anfang nur bedingt einschätzen ob das Objekt meiner Investition am Ende dabei bleibt, aber das ist mir egal. Solange es eine gute Zeit ist, ist die Zeit sinnvoll investiert.

Alles andere führt zu nichts, wir sind nicht mehr in meiner Jugend wo es viele dieser Diskussionen nicht gab und die gesellschaftlichen Anforderunge sind auch andere... daher mir macht es Spaß und mehr braucht es für gute Jugendarbeit für mich nicht. Das ist bewusst meine Sichtweise auf die Jugendarbeit.
Warum manche Jugendliche gehen /bleiben kann ich manchmal und manchmal eben nicht beeinflussen. Ich versuche den Jugendlichen etwas mitzugeben...

Tom