|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Also, jetzt muss ich auch mal was zur Physik-Diskussion sagen:
Mir ist ganz egal was auch immer für ein Phänomen auftritt, für mich ist Fakt, das schnittlose Bälle auf meine Noppe für mich viel gefährlicher ist als für die meisten Gegner!
Bei schnittlosen Bällen fällt die Kontrolle schwerer, die Bälle kommen höher und ich kann sie im allgemeinen kaum drücken/druckschupfen. Und wenn ich den Ball dann so zurückspiele, dann mag er wohl etwas flattern, aber spätestens nachdem ich den Ball aufheben gehen darf, weil mein Gegner einfach reingeklatscht hat kann ich gern auf den Flatter verzichten. Und viel schöner als Flatter ist in meinen Augen immer noch, wenn einer Seitschnitt auf die Noppen gibt, und sich dann wundert, dass die Bälle "um die Ecke" springen.
Einziges wirklich erfolgreiches Mittel gegen schnittlose Bälle sind gutes ausplatzieren oder ein Noppen-Angriff/Konter/Schuss, da bleibt meistens für den Angreifer net genug Zeit um einen brutalen Schuss loszulassen. Aber das geht bei mir auch nur auf kürzere Bälle.
Dennoch freue ich mich wenn sich mein Gegner über die "Flatter" ärgert und ich verrate jetzt den NI-Spielern auch nicht, das die einfach abgeschossen werden können, sobald sie flattern.....damit würde ich ja allen Noppenkollegen in den Rücken fallen :-D
|