Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 22:12
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied

sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abstieg, ja oder nein?

ich finde diese situation ziemlich unfair gegenüber dem betroffenen verein.wenn man vor der runde nach schriftlicher bestätigung davon ausgeht,dass nur 2 teams absteigen,dann kann es ja auch sein,dass man am ende der runde,wo schon alles entschieden war,nicht mehr ganz so motiviert reingeht und sonst locker nicht drittletzter geworden wäre.dennoch muss man hier an den allgemeinen sportsgeist appellieren und sagen,dass man ja immer alles versuchen sollte,um zu gewinnen ich kennne die tabelle der klasse und weiss dass die beiden absteiger schon sehr früh feststanden und dass die anderen teams so schon früh um die goldene ananas spielten.deshalb ist es nicht unwahrscheinlich dass man in mehr oder weniger u´nwichtigen spielen auch mal abgeschenkt hat.trotzdem sollte eine schriftliche bestätigung verbindlich sein,aber dies ist ja leider nicht so.man kann im endeffekt nichts dagegen ausrichten,da in der wettspieltordnung steht,dass maximal 4teams absteigen dürfen,um auf die sollstärke von 10 teams zu kommen.es wäre aber für mich eine riesensauerei,sollte die 2.mannschaft des ttsv saarlouis-fraulautern absteigen.das ist trotz der rechtlichen möglichkeit eine frechheit und nicht zu verantworten.sollte dies der fall sein,hätte man schon vorher für klare verhältnisse sorgen müssen und keine schrftliche bestätigung beifügen.ausserdem ist es für mich nicht nachzuvollziehen,warum es erst kurz vor wechselschluss entschieden werden soll.so ist der verein zusätzlich gestraft,da er keine planungssicherheit hat.ich verstehe nicht warum dies nicht sofort entschieden werden kann.zusätzlich finde ich dass (zumindest) im südwesten der abstieg oft willkürlich geregelt wird.man müsste doch vorher alle eventualitäten ausmerzen um vor der saison für alle beteiligten für klare verhältnisse sorgen zu können.dies sollte doch eigentlich auch kein proble sein.in der aktuellen situation wissen viele vereine oft nach ende der saison nicht,in welcher spielklasse sie nächstes jahr antreten müssen.da rückzüge bis zum 30.6. angenommen werden und der wechselschluss der 31.5. ist,wird wiederum die planung entscheidend beeinträchtigt.ich bin der meinung,dass es am ganzen system hinkt und es mal überdacht werden sollte.abschliessend bleibt mir zum eigentlichen thema,nämlich dem abstieg des ttsv saarlouis-fraulautern 2 nur zu sagen,dass ich es sehr,sehr unsittlich fände,müsste der club in die oberliga absteigen.