Zitat:
|
4 Monate sind zu knapp um den Umstieg auf KN zu schaffen. Und wenn ich nicht ab dem 1. Spiel der Saison meine Siege einfahre, könnte es wieder ziemlich knapp mit dem Klassenerhalt werden.
|
Wenn nicht in der Sommerpause umsteigen, wann dann ?
Solltest du dich doch dazu entschliessen umzusteigen, kannst du ruhig ein wenig egoistischer sein, du wirst ja nicht viel schlechter spielen (wenn überhaupt).
Bei deinen Aufschlägen ist die Frage, ob die Qualität der Aufschläge im maximalen Schnitt oder in den Variationen begründet ist. Mit Noppen bekommt man nunmal weniger Schnitt in die Bälle als mit NI.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Grundsätzlich kann man Techniken mit langsameren Belägen sicher leichter erlernen als mit schnelleren, ansonsten könnte man ja jedem Anfänger einen frischgeklebten Schläger in die Hand drücken.
Was du beschreibst, nämlich, dass man mit bestimmten Belägen zu einer bestimmten Spielweise gezwungen wird, ist sicher richtig.
Allerdings würde ich konventionelles Training vorziehen, ich halte z.B. Schusstraining am Balleimer für effektiver, da so die Wechselei entfällt und du dich voll auf den Schlag konzentrieren kannst.