|
AW: Lohnt Jugendarbeit?
Da ich für Leute, die meine manchmal verwirrenden (keineswegs verwirrten) Gedankengänge nicht gewohnt sind, leicht zu miß-interpretieren bin, nun mal Klartext:
wir brauchen mehr untalentierte, pflegeleichte Kinder, die mit 1 Stunde Training (brutto;netto 30 Minuten) in der Woche geleitet durch einen Azubi- Trainer, zufrieden sind. Die bringen dann dem Verein so viel Beitrag, dass davon die Trainer und die allgemeinen Kosten (Bälle, Halle, Verbandsgebühren usw) bezahlt werden können.
Ich denke das beste Verhältnis liegt bei ca 10:1. Kindertraining hat was von der Goldwäsche: man muss viel Dreck in die Hand nehmen, um an die "Schätze" zu kommen.
Deswegen nehme ich jeden, der auch nur die Nase in die Hallentür steckt. Solange er sich einigermaßen (von mir aus gerne auch kindgerecht wild) benimmt, ist es doch in Ordnung.
Stelle dir vor, du hättest in jedem Jahrgang 10 hochbegabte Leistungssportler, die alle qualifiziert und leistungsorientiert 3-4 mal/Woche trainierenwollen - wer soll das machen/bezahlen? Ich spreche aus Erfahrung. Das geht mal eine Zeit lang, aber nicht dauerhaft.
Vertragen wir uns wieder?
PS: auch die Untalentierten lernen es irgendwann, wenn man sie nicht aufgibt, es dauert halt länger und sie können wertvolle Mitspieler werden.
Geändert von klugscheisser (23.05.2016 um 05:46 Uhr)
|