Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 08:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

Es gibt nicht nur Topspinspieler. Wer einseitig denkt der auch einen geringeren Erfolg haben. Wobei man zumindest versuchen sollte jedem die Grundtechniken beizubringen. Bei einigen scheint das aber aus Erfahrung nicht zu klappen das sie beidseitig nen Topspin lernen oder beidseitig offensiv spielen dann muss man eben schaun was man da macht und welches Spielsystem man mit diesen trainiert.

Ich persönlich hätte früher schon Noppen nehmen sollen weil ich einfach weil ich es mit NI sehr schnittanfällig bin. Ich war nie besonders talentiert aber trotzdem hab ich mich auf Bezirksebene durchgesetzt eben wegen der Noppen die ich jetzt habe. Tendenz steigend nach der Umstellung auf MLN. Ich habs nie geschafft das ich gleichzeitig ne gute NI Rückhand oder Vorhand hatte. Mittlerweile hab ich ne gute Vorhand und die Noppen mit denen ich variabel agiere. Was mir aber im Gegensatz zu anderen noch nie gefehlt hat war der Biss und der Kampfgeist. Ich bin an vielen vorbeigezogen die in der Jugend noch besser waren, die aber einfach stehn geblieben sind.

Geändert von jimih1981 (23.05.2016 um 08:47 Uhr)