|
AW: Relegation - Pflicht oder Option?
Das ist für mich keine Relegation. Eine Relegation spielt ein Recht auf einen Platz in einer Liga aus. Die Nachrückerregel ergibt sich dann aus den Plätzen dahinter.
Eine Relegation nur um irgendwelche Anwärterplätze auszuspielen sehe ich nicht als sinnvoll an und gibt es im TTVWH nicht.
Und um auf Dein überspitztes Beispiel zu kommen. Wenn es um den Platz 10 bei 2 Plätzen geht, wie oft wurde dann Platz 10 doch noch wegen des Aufstiegs gefragt?
Bei uns spielen auf Verbandsebene 3 Vereine 1 Platz in der höheren Liga aus. An einem Tag jeder gegen jeden.
Auf Bezirksebene spielen der 8. der oberen Liga und der 3. der unteren Liga den Platz in der höheren Liga aus.
Ich kenne nicht die kompletten Relegationen im WTTV aber einen 10. Nachrückerplatz auszuspielen auf die Idee würde bei uns niemand kommen. Aber das hat ja nicht nur mit der Relegation zu tun sondern dann mit der gesamten Auf- und Abstiegsregelung und vielleicht auch mit der Struktur.