Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 14:56
chris96part chris96part ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

chris96part ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Balsa 7.0 + Beläge?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Bluefire M3 ist generell nicht zu empfehlen. Fürchterlicher Flummi- Belag, mit dem man recht unpräzise spielt. Gerade bei Passiv-Bällen furchtbar.

Wenn Du ein spinorientierter Angriffsspieler bist (für den der M3 ja vorgesehen ist), warum spielst Du dann ein Balsa-Holz? Vielleicht liege ich falsch, denn Dein spezielles Holz kenne ich nicht, aber Balsa-Hölzer eignen sich eher für schnittarmes Angriffsspiel (Block/Konter/Schuss).

Ich würde Dir empfehlen, ein offensives Vollholz zu nehmen, in dem kein Balsa drin ist. Irgend ein Standard-Holz, das alles kann.

Bei den Belägen würde ich Dir raten, statt dem M3 eher den Acuda S3 oder sogar S2 zu nehmen. Wenn es noch mehr Kontrolle sein soll, eher die Acuda Blue P-Serie. Auch da vielleicht mal über den P2 nachdenken. So es denn ein Donic sein soll...
Alternativ dazu den Barracuda. Bei uns im Verein sehr beliebt.

Ich habe den M3 beidseitig gespielt. Auch den S3. Bin mittlerweile aber davon abgekommen, zu weiche Beläge zu spielen.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Welches Vollholz könnte man im zusammenhang mit dem Acuda S3 gut spielen?
Seit 3Jahren spiele ich nun das Balsa Holz und in manchen Situationen könnte ich es verfluchen, in manch anderen Situationen liebe ich es wiederum, aber ich bin für neues offen, sofern das meinem Spielstil hilft.

Das Balsa Holz bietet mir sehr viel Kontrolle und Ballgefühl, gibt es vergleichbare Vollhölzer? Die Ballgefühl, Tempo, Spin, Kontrolle bieten?

LG