Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 18:01
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsempfehlung

Zitat:
Zitat von Phil203 Beitrag anzeigen
Zur neuen Saison möchte ich erneut neues Material, am liebsten ohne dabei aber 10 verschiedene Beläge testen zu müssen, dafür erhoffe ich mir eure Hilfe.

Vor 3 Jahren bin ich mit einem Donic Burn All+ Holz, einem Acuda S3 auf der Vorhand (glaube 2.0) und einem Andro Plasma (glaube 1.8 oder 1.7) auf der Rückhand gestartet. [...] Anfang dieser Saison ist mir leider das Holz leicht angeknackst und ich habe mich in der Saison nach Material umgesehen ( eher ungünstig, ich weiß). Bin dann in einen Tischtennis-Shop und es wurde mir ein Balsa Holz (Andro Blax Off, weil ich gern ein Tick offensiver werden wollte) empfohlen. [...] Mit dem Holz bin ich allerdings gar nicht klargekommen und habe es nach wenigen Einheiten und einem miserablen Punktspiel in meinen Schrank verschwinden lassen.
Danach habe ich mich hier etwas belesen und habe mir ein Primorac Off- bestellt. Das war auch deutlich besser [...] beim Hexer Powersponge gelandet, weil ich halt vorher auch eher weiche Beläge spielte.

Jetzt ist halt die Frage: was für Beläge würdet ihr empfehlen
Zusammenfassend:
Du hast 3 Jahre gut und erfolgreich mit Burn All+, VH S3 und RH Plasma (welcher?) gespielt.
Musstest dann dein Holz wechseln und bist jetzt mit Primo Off- zufrieden.
Nur deine aktuellen Beläge sagen dir nicht mehr so zu.

Hört sich für mich so an, als ob die einfachste und vllt.(!) beste Lösung wäre mit deinem Off- Holz weiterzuspielen Und dir deinen alten Beläge, S3 und Plasma, die du schon kennst/die dir zusagen wieder drauf zu kleben.
Damit wärst du, wie du es wolltest, insgesamt einen Tick schneller, durch den Wechsel von dem All+ auf dein jetziges Off- Holz, vor nem halben Jahr!

Auch gute Vorschläge von nck oder PowerSeven, der Aurus Soft oder Duro sind halt bisschen schneller als Hexer PS oder dein alter S3 auf der VH.