Zitat:
Zitat von Stanglnator
Danke für die Info
Muss eine Mannschaft mindestens eine Halbserie in der Bezirksliga gespielt haben um sich bei der Sichtung anzumelden ?
Flo
|
Muss sie nicht. Der meldende Verein braucht nicht mal eine Jugendmannschaft gehabt haben in der abgelaufenen Saison. Theoretisch könntest du sogar extra einen neuen Verein dafür gründen.
Zitat:
Zitat von Stanglnator
So schlecht finde ich diese Regelung nicht. Dann muss der betreffende Spieler nicht unnötig 1 Jahr zu tief spielen. Vorausgesetzt, alle Beteiligten sind einverstanden mit der "Rücknahme" 
|
Kann man sehen wie man will, meiner Meinung nach sollte man eine Rücknahme aufgrund von "Spielklasse nicht erreicht" schlichtweg unterbinden. Entweder ich identifiziere mich als Spieler mit dem Konzept des Vereins wohin ich wechsel oder ich gehe da nicht hin. Söldnertum sollte nicht schon im Kinderalter gefördert werden.
PS: Weende hat seinen Spieler gefunden und wird auch zum Sichtungsturnier fahren. In Watenbüttel sieht es wohl so aus als hätte der Plan nicht funktioniert, was einen Verein aus der Autostadt evtl. ins Spiel bringt.