Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2001, 13:49
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Freddi,
sorry aber da muß ich dir wiedersprechen. Das mit dem Helm ist doch nur eine Scheinsicherheit. Wenn ein Kind von einem Auto überrollt wird, nützt auch der Helm nichts! Jeder sollte lernen! auf seinen Kopf aufzupassen. Oder würdest Du deinem Kind verbieten in einem Auto mitzufahren, obwohl bekannt ist daß jährlich so und so viele Menschen verunglücken. Machen wir uns doch nichts vor. Sicherheit gibt es nicht.
Natürlich hast Du recht wenn Du forderst daß im TT nicht in Gegenwart von Kindern (Asthma) geklebt werden sollte, wenn aber in unserer Gesellschaft nichts getan wird um die Gesundheit der Bürger zu schützen (Abgase, Ernährung, Lärm etc.) so sollte man überlegen was das Frischkleben für einen Anteil an der Gesamtbelastung hat. Komisch in der Freizeit soll man sich überall Eischränken aber im Alltag oder wenn es ums Geschäft geht ist alles erlaubt. In Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen. Zum einen wird z.B. der Frankfurter Flughafen (wie ein Krebsgeschwür") immer weiter ausgebaut aber die Deutschen wollen 5x im Jahr in den Urlaub fahren aber vergessen was ein einziger Flug für Umweltbelastung darstellt. Ich will das hier gar nicht weiter ausbauen. Du weißt in welche Richtung es geht. Bei uns geht es fast nur noch um die Kohle, da ist alles erlaubt. Wenn man aber Spaß haben will eckt man nur überall an und auf einmal ist die Gesundheit bzw. der Schlaf (Feste, Partys etc.) ach so wichtig. Typisch Deutsch halt!
Gruß Norman

Ps. Ein Sohn meiner Freundin hat übrigens auch Asthma. Die Kinder (4) fahren übrigens alle ohne Helm. Sie können selber entscheiden ob oder ob nicht.