Hallo,
ich habe früher auch einmal den Degu gespielt. Hab ich nichts von gehalten.
Den Zava kenn ich nicht, aber die mit weitem Abstand spinnigste KN die ich kenne, spiele ich seit ca. 2 Jahren mit einigem Erfolg:
TSP Spin Magic auf RH.
Eine weiche spinnige KN, mit der ich Blocken/Kontern kann und auch leichte Topspins spielen kann und auch definitiv flippen aus dem Handgelenk übers Netz geht.
Zudem ist er, wie viele KN, sehr fehlerverzeihend bei der Aufschlagannahme.
Früher hab ich NI auf RH gespielt (Block/Kontern) und auch jetzt noch VH Tenergy und Topspins.
Mit dem Spin Magic kann ich alles noch ein wenig besser.
Natürlich hat man Einbußen, wenn man mit einer KN in die Halbdistanz gedrängt wird (als Angriffsspieler!), aber dann kann man auch damit einmal in die Schnittabwehr gehen.
Er ist ein Allroundbelag ohne Frischklebeeffekt (braucht man auch nicht wirklich bei einer Noppe), finde ihn aber trotzdem leicht schneller als den Degu.
Ich habe ihn in 2,1mm gespielt und aktuell in 1,8mm, da ich nun ein schnelleres Holz spiele. Muss man halt testen.
Mehrere Spieler in unserem Verein und in unserer Liga (LL1 WTTV) spielen kurze Noppen (Andro Blowfish, Victas 301, Tibhar Grass...), aber ich finde der TSP Spin Magic ist der Belag mit dem meisten Spin und von mir eine absolute Empfehlung.
Da er sich von der Schlagbewegung ähnlich eines NI Belages spielen lässt, ist allerdings die Störwirkung nicht so enorm, aber man kann halt nicht alles haben
Nur gelesen, aber nicht gespielt habe ich noch vom Adidas Blaze Spin.
Soll auch sehr schnittig sein, aber wer weiß, wie lange es den noch gibt.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
Schöne Grüße von Markus