Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 09:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewichtsoptimierung negative verlaufen

Vielleicht abgesehen von Verteidigern spielt wohl kaum ein Profi einen übermässig leichten Schläger. Die meisten Offensivspieler dürften so ein Schlägergewicht zwischen 85 g und 95 g bevorzugen, wobei das Teil eher kopflastig ausgelegt ist. Dies gibt meiner Meinung nach mehr Gefühl (Stabilisierung der Schlagbewegung) und Durchschlagskraft. Je nach Belagsgewicht bevorzuge ich Hölzer mit 90-95 g. Ich kann z. B. mit so einem 70 g "schweren" (leichten) Balsaholz oder ähnlichem überhaupt nicht spielen.

Ersetzen wir das g durch kg dann passt das Schlägergewicht ziemlich genau zu meinem Körpergewicht, weswegen ich den Slogan "je leichter desto besser" natürlich strikt ablehne!

JanMove