|
AW: Mittelschneller ALL+ Belag
Hallo Spin-Pips,
Der Nittaku Hi-Super ist in punkto Gefühl, Kontrollierbarkeit und Haltbarkeit eine erstklassige Wahl. Der hier angesprochene Vari-Spin wäre auch ok, man ist damit aber auch etwas empfindlicher gegen generischen Schnitt. Die anderen von dir erwähnten habe ich nie gespielt - von TSP aber den D-top offensive. Den fand ich tendenziell für einen Japaner einem Chinabelag recht ähnlich - etwas schwerer, härter, und fast klebrig. Wobei der D-top auch eine erstaunlich gute Kontrolle beim Schuss-und Konterspiel hatte. Also gut möglich, dass der 730, wenn noch etwas kontrollierter als D-top off, durchaus ein Thema wäre.
Über die Jap-tec kann ich nur sagen, dass da mal neulich jemand mit zu ins Probetraining gekommen ist, der hatte so ein JZ(holz)+Japtec(Beläge)-Angebot aus dem Internet wahrgenommen. Also der Belag war angeblich nur 3 Monate alt, nicht frischgeklebt. Sah aber aus wie 2 jahre gespielt.
Da ich Cogitos Einschätzungen immer als sehr fundiert empfunden habe, muss es da wohl eine nicht unerhebliche Streuung in der Qualität geben.
gruss madmatt