Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 21:23
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche sehr griffige kurze Noppe (ähnlich DEGU)

HI,

der Spin Magic ist definitiv griffiger, so dass man besser lupfen/über dem Tisch flippen kann, weil man eine bessere und längere Ballkontaktzeit hat.
Dadurch, dass er keinen Frischklebeeffekt hat, ist er besser zu kontrollieren, wie ich finde. Beim Degu hatte ich manchmal das Gefühl, "der macht, was er will"!
Habe ich angegriffen und gekontert und musste dann plötzlich doch blocken auf Topspin, sind mir viele Bälle drüber gegangen. Die Kontrolle fehlte dann irgendwie.
Mit dem Spin Magic kann man traumwandlerisch kurz blocken und platzieren, weil er auch einen wesentlich weicheren Softschwamm hat; mir liegt halt ein sehr weicher Schwamm auf der RH, im Gegensatz zur VH.
Dafür muss man dann auch beim Kontern/Schuß mehr Kraft aufwenden, als mit einem harten Schwamm.
Durch das mehr an Kontrolle kann man auch besser einmal beim Return nach Aufschlagannahme bei einem langen Aufschlag drunter gehen, in die Schnittabwehr. Gerade mit der 1,8mm Variante besser als mit dem 2,1er, noch besser vermutlich mit der 1,5er Variante, der ist mir aber doch zu langsam, da ich schon Allround-/Angriffsspieler bin.
Mein persönlicher Eindruck, dass der Spin Magic besser zu mir passt, hat sich dann auch in einer besseren Bilanz wiedergespiegelt und ich fühle mich mit ihm sicherer und wohler und das macht beim TT schon ne Menge vom Kopf her aus....
Tip: Einfach mal ausprobieren und nicht nur 1-2h testen, sondern länger, jetzt ist genau die richtige Zeit dafür vor Saisonbeginn.
Noch ein subjektiver Hinweis von mir: Ich klebe ihn mit Latexkleber ( Stiga Power Attach oder Nittaku Finezip ), habe mal anderen VOC freien probiert und da gibt's schon Unterschiede vom Spielgefühl. Bin schnell wieder bei den Latexklebern gelandet.
Tunen im übrigen sollte man bei so einem Belag sowieso vergessen, also Hände weg, ist ja auch verboten..

Viel Spaß, wenn du Eindrücke vom Testen hast, kannst du ja mal was schreiben..

Schöne Grüße von Markus

Geändert von Schindlers' Liste (25.05.2016 um 21:26 Uhr)