Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 26.05.2016, 14:33
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 672
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Es kann noch eine ganze Weile dauern, bis die Evolution EL-S und FX-S Beläge weltweit in allen Ländern in ausreichender Menge verfügbar sein werden. Das Warten wird sich aber lohnen. Das können auch diejenigen bestätigen, die bis jetzt von mir Testbeläge bekommen haben (u.a. "Power-Seven" den Evolution FX-S).
So sehr ich mich auch bemühe: ich verstehe die Tischtennis-Firmen (und damit meine ich fast alle) nicht. Es ist doch jedes Jahr das selbe: neue Produkte werden für April - Juni angekündigt. Tatsächlich verzögert sich die Auslieferung dann um mehrere Monate, weil die Zulassung noch nicht erteilt ist, der Produzent nicht rechtzeitig liefern kann oder aus welchem Grund auch immer.

Im ersten Jahr kommt das ja vielleicht noch überraschend, aber jedes Jahr? Muss man sich nicht irgendwann auf die misslichen Rahmenbedingungen einstellen und die Zulassung früher beantragen oder den Produktionsauftrag früher erteilen, um "rechtzeitig" liefern zu können? Verlässt man sich statt dessen jedes Jahr wieder auf unsinnige und unrealistische Aussagen des Lieferanten ohne aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?

Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um neues Material zu testen? Die Saison ist vorbei und vor den Sommerferien gibt es ausreichend Zeit, sich an das neue Material zu gewöhnen. Statt dessen beginnt der Verkauf mitten in den Ferien, wo kaum jemand in die Halle kommt. Somit bleiben i.d.R. nur 1-2 Wochen nach den Ferien, bevor die neue Saison wieder startet. Ist das nicht ein bisschen wenig? Würde einem der Trainer wohl (zu diesem Zeitpunkt) wohl zu so einem Test raten?

Sorry, aber "vernünftig" ist so etwas ganz sicher nicht.

Ist denen eigentlich nicht klar, welcher Wettbewerbsvorteil sich allein daraus ergeben könnte, wenn man die neuen Beläge als einziger "rechtzeitig" auf den Markt bringen würde? Unfassbar, welche Chancen man damit ungenutzt verstreichen lässt. Aber gut: anscheinend verdienen diese Firmen auch so noch genug. Warum also etwas ändern?
Mit Zitat antworten