Zitat:
|
Zitat von Walker
Ich sehe mir natürlich auch lieber Spiele wie Stuttgart-Bremen an, aber man muss genauso auch eine gute Defensivleistung anerkennen.
Von Stuttgarter Seite war das 4:4 ein absoluter Ausrutscher mit 48:19 Toren spielen die nun nicht gerade eine bedingungslose Offensivtaktik.
|
Da war das aber sehr nett von denen, das gerade in dem Spiel zu ändern, in dem ich nach ca. 15 Jahren mal wieder im GD-Stadion war
Naja, dass mit der Defensivleistung anzuerkennen, dass ist schon nicht so ganz einfach. Ich habe jetzt zB alle vier Halbfinale der CL (auf dem Ergometer) verfolgt. Die Spiele von La Coruna gegen Porto waren an Grausamkeit kaum zu überbieten. Ist ja schön, wenn zwei Teams 180 Minuten eine gute Defensivleistung bringen. Ich kann auch einer Mannschaft etwas abgewinnen, die 90 Minuten gut steht und den Gegner im Griff hat um dann mit 1-2 Kontern das Spiel zu entscheiden.
Aber den Spruch "wer den Erfolg hat, der hat es auch verdient" finde ich generell unpassend. Ich finde es wichtig, auch die Vorraussetungen mit einzubeziehen. Und wenn dann zum Beispiel Real Madrid jetzt wieder Meister würde, obwohl sie aus ihren Möglichkeiten nun wirklich nichts gemacht haben, dann käme mir ganz sicher nicht das Wort "verdient" über die Lippen. Eher "scheiße".