|
AW: Schlussdoppel im 6er System
3 Dinge:
1. Was machste dann mit den 3 Doppeln am Anfang??? Müssen die dann alle drei nach Platzziffern aufgestellt werden? Denn man kann ja bisher das erste frei wählen auch Brett 5 und 6 zusammen weil die ja bisher am Ende ein 2. mal ran müssen. Ist ja dann sinnfrei da freie Wahl zu lassen. Dann muss man sich überlegen wie man die Doppel aufstellt um ggf am Ende auch ein gutes stellen zu können. Das eröffnet wieder viele taktische "Tricks"
2. In der Realität hat man es oft, das ein Spieler eher weg muss und seine Einzel vorzieht. der spielt dann oft im Doppel 2. Wennes zb Brett 1 ist der normal im Doppel 1 ran müßte, dann dreht man einfach die Doppel komplett ohne sie auseinander zu reißen. Sprich das Topdoppel stellt man auf 2 auf und es kommt sofort am Anfang zum Duell der Topdoppel. FRage ist dann wie sich das bei deinem Vorschlag dann auswirken würde.
3. Generell halte ich aus einem Grund nichts von dieser Sache: Wenn eine Mannschaft 3 eingespielte Doppel hat die immer so zusammen spielen, müssen sie im entscheidenden Doppel am Ende nur wenige Mal in einer Spielzeit mit einem uneingespielten Doppel antreten. Das halte ich für schlecht.
Wo soll eigentlich der wirkliche Vorteil dieser neuen Regelidee liegen???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|