Zitat:
Zitat von Zod
Ich hab mal ein Infinity mit 93 Gramm probegespielt.
Das war für mich schneller als mein Maze mit 86 Gramm.
Würde ich nicht direkt verwerfen.
|
Dachte ich auch und hab daher 2 Infinity, eins in 82g und eins in 89g - letzteres hat noch 2g Sekundenkleber zu Kantenversiegelung abbekommen. So viel liegt da aber nicht dazwischen. Das ist imho noch OFF-. Mein Rosewood wiegt auch 89g, ist aber ne andere Geschwindigkeitsklasse, oberes OFF. Hatte die beiden
hier mal verglichen.
Das Infinity hat leicht hohlen Anschlag, "vibrieren" tut es aber nicht besonders, spielt sich sehr angenehm. Ähnliche Charakteristik wie das Rosewood, da auch recht hart im Anschlag, flext halt etwas früher und stärker als das Rosewood.
Das Infinity kann ich wegen Delaminieren aber nicht empfehlen. Auch das Rosewood finde ich zu sensibel. Und Beläge kriege ich schlecht richtig fest, etwas lästig.
Clipper hab ich auch (das alte, dünnere), das ist sehr ähnlich zum Avalox nur etwas härter und schwerer, wobei es durch die festen Kernfurniere sehr kompakt/linear bleibt.
Zum "Katapult": Das Rosewood macht bei satten Topspins einen gut hörbaren Click und beschleunigt irre. Da scheint das harte, aber sehr dünne Deckfurnier dann mitzufedern. Daher auch aus der Halbdistanz noch ausreichend zwingend. Das Avalox nicht, da merke ich nichts von "Katapult". Da es aber sehr weiches Deckfurnier hat, führt es den Ball länger und streut etwas in harten Schlägen, bringt aber faszinierend viel Rotation rein.