Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 09:49
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

so eine "zusammen gewürfelte" Truppe kann auch wie Florian schon gesagt hat in einer strukturschwachen Region eine Chance für die Spieler sein. Für den neuen Verein kann es genauso eine Chance sein vielleicht auch die höher spielenden Herrenmannschaften oder auch einfach eine Jugendmannschaft auf dem Niveau zu halten oder weiterzuentwickeln. Andersrum finde ich kann dies genauso eine Chance für den alten Verein sein. Bei uns zB. trainieren die Jungs auch in ihren alten Vereinen oder geben dort sogar Jugendtraining. Wodurch dort auch etwas unterstützt wird oder das Niveau im Training angehoben wird. Je nachdem. Was Jugendarbeit angeht haben wir als Tischtennis sowieso einen schweren Stand gegenüber den anderen Sportarten.

Für uns hat sich aus der Saison ergeben, dass wir unsere Jugendarbeit, um ein Anfängertraining erweitern wollen.

Ich bin auch sehr gespannt wie es in der Saison 2017/18 mit der doppelten Spielberechtigung sein wird, denn dann geht das große hin und her gewechsel erst richtig los (vermute ich)
Es sind ja jetzt auch schon einige Dinge möglich.

Naja gut zurück zum Thema,
also wir werden auch unser Glück bei der Quali probieren: =)

Tim Voß
Steffen Kruse
Marcel Kibies
Jona Voß
Kristian Hahn

Viele Grüße und bis zur Quali =) Vllt sieht man ja den einen oder anderen auch dies Wochenende schon in Sulingen.

Geändert von RiserOfSun (27.05.2016 um 10:17 Uhr)