Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.05.2004, 13:28
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: OWL
Beiträge: 15
Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Ein gutes und effektives Training bedarf beidseitiger Kommunikation. Bei komplexen Techniken, wie evt. dem RH - Topspin, scheitert es manchmal nur an einem kleinen Detail und da muss der Spieler auf den Trainer eingehen und versuchen zu erörtern woran es scheitert. Und nicht nur der Trainer auf den Spieler... Eine Ballmaschine(die man in den Vereinen vorfindet) ist keineswegs ein guter Trainingspartner und dient nur dazu um einen noch [/B]nicht erlernten Schlag einzustudieren, mehr auch nicht. Das Trainieren mit einer Ballmaschine wird von jedem Lizenztrainer abgeraten!
Ein Trainer, wie wir ihn in den Vereinen haben, weiß oft nicht so viel über seinen Lehrling und deshalb muss der Spieler sich selbst beobachten und seine "größten" Schwächen herausfinden. Ein Spieler, der nicht in der Lage ist seine Schwächen zu erkennen, ist in meinen Augen keine guter Spieler sondern lediglich eine Maschine, die das im Training erlernte anwendet. Da der Gegenspieler hin und wieder kein Roboter ist wirds natürlich schwierig....
Sicherlich kann ein guter TRainer viel bewirken aber dieses kann nur gelingen wenn der Spieler intensiv an sich EIGENSTÄNDIG arbeitet und das erlernte in anderen Trainingseinheiten versucht umzusetzen, denn von einmal Training pro Woche lässt sich das gelernt schlecht umsetzen. Das ist wie in der Schule, wenn man die Theorie verstanden hat, heisst es noch lange nicht, dass man es umsetzen kann. Mann muss es auspropbieren und festiegen, außer man ist super talentiert!

Ich persönlich kam mit Fabian's Training super zu recht und habe sehr viel von ihm gelernt. DIe Kommunikation hat auch immer gestimmt und er hat mir nie die Bälle nur so zugespielt, ich musste immer variieren sowohl den Spin, die Ballänge als auch die Platzierung.
In Hagen Hardissen trainiert er auch Damen, die schon jenseits der 30 sind und ich möchte behaupten , dass das Training erfolgreich ist. Die Damen sind übrigens auch sehr zufrieden... und haben noch nie etwas bemängelt, wei es bei dir bzw in euren Verein der Fall ist.