Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Wobei ich der Meinung bin, dass der "nass auf Holz" geklebte Schwamm dicker wird und mehr Katapult bieten, sich härter spielen sollte als ein bauchig aufgezogener Belag. Letzterer wird eher durchschlagen.
|
Das mit der Härte wird im Forum immer wieder diskutiert. Für mich als Spieler mit steifem Holz und mit straff aufgezogenem Belag (oder bauchig aufgezogen) ist das Spiel mit einem solchen Schläger deutlicher härter als mit einem eher katatapultfreudigen Schläger.
Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Ich habe eher mehr Kontrolle bei deutlich mehr Tempo. Kleben bringt mir schon was.
|
Was meinst du mit mehr Kontrolle bei deutlich mehr Tempo? Ich bin mir nicht so sicher, ob kleben in jedem Fall mehr Tempo bringt. Es bringt unter Umständen, wenn sehr soft geklebt wird (z.B. Nass auf Holz mit nicht zu dünnflüssigem Kleber) eher mehr Katapult und mehr Spin. Ich kenne Leute mit ungeklebten schnellen Schlägern mit eigentlich eher dünnem Schwamm (ca. 1.5 mm) und eher schnellem Holz (+/- Kunststoff), die einen verteufelt schnellen Schlag drauf haben.
Gruss
martinspin