Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 29.05.2016, 17:22
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Relegation der Bezirksklassen-Dritten

In der vorsorglichen Relegation der Bezirksklassen-Dritten zur Bezirksliga, welche besonders kurzfristig anberaumt worden war, traten vier Mannschaften an, die einen Sonntag lang ihren Schweiß in Königshof vergossen.

Im ersten Halbfinale zwischen dem Meidericher TTC 47 II (BK 4) und dem TB 1885 Groß Ösinghausen (BK 7) haderten die Duisburger mit der aus ihrer Sicht zu frühen Anschlagzeit, wegen der ihr überragender Spitzenspieler Andreas Boos noch nicht mitwirken konnte. Das gab sicher mit den Ausschlag dafür, dass das Spiel mit 9:4 recht deutlich an die Gegner aus Burscheid ging. Am erfolgreichsten stemmten sich Martin Raudies und Sascha Borowy gegen die Niederlage, indem sie je ein Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewannen. Auf Groß-Ösinghauser Seite blieben Marc Illner und Stephan Müller ungeschlagen.

Im anderen Halbfinale gelang es dem TTC Wuppertal II (BK 8) nicht, die nach den Doppel herausgespielte 2:1-Führung in einen Sieg umzumünzen. Stattdessen gewannen die Männer vom DJK GW Freisenbruch (BK 3) Einzel um Einzel und kamen über 6:2 und 7:3 zu einem 9:5-Sieg. Ausgerechnet Ersatzmann Martin Brockmann blieb als einziger Wuppertaler ungeschlagen, während das auf Freisenbrucher Seite tatsächlich niemandem gelang. Psychologischer Matchwinner der Essener war vielleicht Altmeister Bernd Völkel, der vollkommen unerwartet einen Einzelsieg über Wolfgang Röder-Beyer schaffte.

So trafen sich dann der Meidericher TTC II, nun mit Boos, und der TTC Wuppertal zum Spiel um Platz 3. Nach intensivem und höchst wechselvollem Spielverlauf stand ein 8:8-Unentschieden, so dass die Sätze mit 34:29 den Meidericher TTC zum Sieger machten. Vier Boos-Punkte gaben den Ausschlag, wobei sein Sieg gegen Frank Persy im fünften Satz knapp war. Die Wuppertaler Maik Lorenzen und Wolfgang Röder-Beyer hatten ihre Form gefunden und gewannen je zwei Einzel für ihre Mannschaft.

Im Finale gaben die besseren Nerven den Ausschlag zugunsten des TB Groß-Ösinghausen. Wurde Doppel 2 (Illner/Müller gegen Hoff/Brohl) noch nach Matchbällen in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, gewannen hernach die Burscheider die knappen Spiele, wobei die Fünfsatzsiege von Stephan Müller gegen Robert Brohl, von Christoph Otto gegen Christian Opitz und besonders von Adrian Gembalczyk im Spitzenspiel gegen Andre Hoff Erwähnung verdienen. Stefan Völkel blieb als bester Freisenbrucher in Einzel und Doppel unbesiegt.

Für die Bezirksliga greift die Anwartschaft noch nicht so weit, dass einer der Teilnehmer schon im Ziel wäre. Vielmehr steht inoffiziell erst der Aufstieg des TV Voerde II fest und erster Anwärter ist der TTC GW Vanikum. Platz 3 der Anwartschaft belegt zur Stunde der TB Groß-Ösinghausen, auf Platz 4 rangiert der DJK GW Freisenbruch.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten