Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 30.05.2016, 06:15
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Super, dann sind wir uns da einig.

Zu deiner Vermutung eines Nachrückplatzes für Kempen (und ggf. weitere Absteiger): auch das sehe ich ebenso. Mag sein, dass die Auf- und Abstiegsregelung anders gemeint war...aber nach dem aktuellen Text sind irgendwo beide Interpretationen oder auch gar keine (= weniger als 12 Mannschaften) möglich:

"Es steigen die Mannschaften der Tabellenplätze 10, 11 + 12 in die 1. KK ab."
"NUR die drei Gruppensieger steigen in die KL auf."
"Verzichtet ein Gruppensieger...auf den Aufstieg, steigen entsprechend weniger Mannschaften aus der jeweils höheren Spielklasse ab."

Zumindest bei einem Aufstiegsverzicht kommt also demnach schon mal nicht der Zweite zum Zug. Warum dann also bei vermehrtem Aufstieg zur Bezirksklasse oder freiwilligem Rückzug in die 1. Kreisklasse? Aus meiner Sicht gibt die Regelegung einen Nachrückplatz für die Kreisliga aufgrund "NUR die drei Gruppensieger steigen in die KL auf" auf keinen Fall her. Ein Verbot des Drinbleibens für 10./11./12. der KL finde ich dagegen nicht - auch wenn das früher mal so war.

Noch "schlimmer" sieht es in der 1. KK aus. Hier sind ganz klar die auf den bisherigen Abstiegsplätzen stehenden Teams den Zweiten der 2. KK gegenüber im Vorteil - denn hier heißt es "Es steigen soviel Mannschaften...ab, dass...maximal 24 Mannschaften in der 1. KK verbleiben". Die genauen Platzierungen sind hier also noch nicht mal genannt. Als 10. der Kreisliga oder Absteiger aus der 1. KK sollte man also besser noch mal nachfragen, auch wenn "Ärger machen" nie einen guten Eindruck macht.
Mit Zitat antworten