|
Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison
Hier kommt der kühnste aller Spekulanten - Ich wage ein paar Vorhersagen zur neuen Saison:
Die Sache mit dem vermehrten Abstieg ist lange nicht so schlimm, wie alle dachten. Der jetzige Bezirk Linker Niederrhein erhält also 10 Plätze in der Bezirksliga des neuen Großbezirks. Was total fair ist, da von summiert sechs Bezirksligen auf fünf reduziert wird. Also fällt ein Sechstel aller BL-Plätze weg, und für unseren Bezirk sind das 2 von 12. Deswegen also 10 - amtlich.
Was wird das für Auf- und Abstieg bedeuten?
Nächstes Jahr steigt von 12 BL-Mannschaften einer in die Landesliga auf.
Macht 11.
Zwei Aufsteiger aus den Bezirksklassen.
Macht 13.
Von oben kommt eine unbekannte Anzahl an LL-Absteigern dazu. Wie viele?
Vom linken Niederrhein spielen in der Landesliga: Kleve-Brienen, Menzelen, Walbeck II, Bockum II, Rhenania Kleve und evtl. TuS Rheinberg II. Sagen wir mal, einer steigt ab (ich tippe Kleve-Brienen oder Rhenania Kleve. Die andern haben sich eher verstärkt).
Also plus ein Absteiger von oben,
macht 14.
Bedeutet vier Absteiger aus der Bezirksliga.
Da tippe ich auch noch: Willich I, Willich II, Kleve-Brienen II, und??? Borth, Kapellen, Anrath II ???
Naja, bleibt aber doch alles im Rahmen...
Nun, und dann wird's auch noch einen Bezirksliga-Meister geben. Da hätten wir einige Interessenten.
Die wichtigsten dürften sein: TTF Neukirchen, SV Ginderich, TTF Rhenania Königshof, PSV Kamp-Lintfort II, DJK SC BW Mülhausen II.
Mutig, meine Tipps, oder? Wagt sich noch einer aus der Deckung?
ciao!