Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 17:32
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016 im Bezirk Dresden

Ich denke mal, wir haben deshalb zwei Staffeln, damit der Aufwand (Fahrt, Zeit) für die Landesligisten überschaubar bleibt. Wenn man so wie du argumentiert, dann könnte man gleich das Equvivalent zur BL machen, also 1.Landesliga und 2.Landesliga. Da wäre dem Leistungsgedanken mehr Rechnung getragen.
Überlege bitte mal, was wäre wenn z.B. Lückersdorf und Radeburg abgestiegen wären, oder nächstes Jahr würden (hypothetisch) Schwarzenberg und Annaburg absteigen. Da wäre doch auch klar, in welche Staffeln die gehen.
Außerdem geht es hier nicht darum, wie weit es für die Dresdner Mannschaften ist. Da sind die Entfernungen sicher nicht so unterschiedlich. Wenn jedoch z.B. Werdau, Brandis oder HOT in die Staffel 1 müssten, so würde sich der Aufwand (Strecke, Zeit) dieser Mannschaften für Auswärtsspiele mindestens verdreifachen (habe ich jetzt nicht nachgerechnet, mache ich aber wenn du möchtest). Ich tippe mal sogar auf einen höheren Quotienten. Willst du dies wirlich anderen zumuten? Wenn ja, dann denkst du aber wirklich nur an dich.