|
Neue Beläge für die nächste Saison
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Material. Die letzte Saison habe ich mit folgendem Material gespielt:
Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V1
VH: Gewo Proton 2,1mm
RH: TSP Ventus Spin 1,8mm
Damit bin ich nur zur Hälfte glücklich. Der Ventus Spin gefällt mir wirklich gut. Ich spiele auf der Rückhand insgesamt aber auch stärker. Bin dort deutlich sicherer sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel.
Die Vorhand ist eher mein Sorgenkind. Topspin ist ganz gut und relativ sicher. Dafür bin ich bei Schupf und Block eher schnittanfällig. Jedenfalls habe ich beim Gewo häufig das Gefühl, dass er auf das Holz durchschläft und der Ball dann unkontrolliert wird. Ich vermute, dass mir ein anderes Holz gut tun würde, das mehr Kontrolle bietet, aber dennoch nicht zu langsam ist, da ich das Tempo auf der Rückhand behalten möchte. Nach lesen hier im Forum bin ich auf das Stiga Allround Evolution gestoßen. Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen.
Außerdem gefällt mir der Gewo Proton gar nicht. Der Belag hat scheinbar ein Eigenleben. Ich habe den Eindruck, dass er sehr ungleich reagiert und seine Eigenschaften sehr schnell verändert. Auch diesen würde ich gerne tauschen. Hier spiele ich mit dem Gedanken entweder den Tibhar MX-S oder den EL-P zu wählen. Was meint ihr, welcher passt besser, insbesondere auch zum Stiga Holz?
Gruß
Matthias
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:03 Uhr)
Grund: Mikael Appelgren
|