Zitat:
Zitat von TechMat
... Das eigtl Problem ist doch, dass die Wechselfrist endet, bevor die Frist für die Vereinsmeldung endet. Aber das ist mMn immer noch besser, als wenn man die Fristen umdreht. Endet die Wechselfrist nach der Vereinsmeldegsfrist, so kann es sein, dass man alle Mannschaften zu hoch gemeldet hat, weil kurzfristig 2, 3 Spieler aus der 1. Mannschaft wegwechseln. Oder man bekommt neue Spieler und hätte doch höher melden können...
|
Dem ersten Satz stimme ich zu, dem Rest nicht (weil man dann immer noch zurückziehen kann)!
Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft und auch deren Spieler ihre Zukunft nicht planen können, weil sie am letzten Tag der Wechselfrist evtl. noch nicht wissen, in welcher Liga sie spielen und dies vom Verhalten anderer Mannschaften abhängt. Das ist nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht modern und für den TT-Sport absolut nicht förderlich. Im Fußball würde es einen Aufstand geben, hier endet das Transferfenster sogar Ende August. Mit wem ich auch aus anderen Sportarten darüber spreche, es gibt immer nur Kopfschütteln.
Und deshalb hat Robert recht: Man fühlt sich machtlos, kann selbst nichts dagegen unternehmen, keine Planungen vornehmen.
Diese Regelung kann unter Umständen sogar Wettbewerbsverzerrung sein: Denn wenn man es ganz genau nimmt, kann das regelkonforme Verhalten eines Vereins einem anderen Verein richtig schaden (was ich Schlotheim aber nicht unterstelle, obwohl ich die Schlotheimer Aussagen zur Oberliga auch seit langem kenne). Und dieser Schaden kann unter Umständen sehr hoch ausfallen.