Danke für die schönen Bilder, Magic.

Die hier eingesetzte Faser müsste Flachs/Leinen sein, also eine Pflanzenfaser, aus der man u.a. Stoffe/Bekleidung herstellen kann. Insofern passt es auch, dass man von einer "Naturfaser" spricht.
Was den Aufbau angeht, so ist die Info auf der Andro-HP wahrscheinlich ein Irrtum, also ich würde die (weiße) Faser ziemlich deutlich unter dem Deckfurnier erkennen, sodass sich dann der 5+2-Aufbau ergibt, von innen nach außen: Kiri-Ayous-Flachs-Koto. Dann denke ich auch eher, dass die Ayous- und Koto-Funiere "gebrannt" (s. TTech Off) und nicht gefärbt sind. Riecht das Holz evtl. etwas sonderbar?
Von den Eigenschaften soll Flachs ähnlich Glasfaser sein. Das würde auch größtenteils die Eindrücke der bisherigen Tester bestätigen, wenn ich mich an Glasfaserhölzer erinnere. Höchstwahrscheinlich dämpft die Flachsfaser (auch) ziemlich stark, sodass sich das oft angesprochene indirekte Spielgefühl einstellt.
Sabine Winter muss es aktuell offenbar auch mögen. Wenn man bedenkt, dass sie davor ein Avenger 5 gespielt hat, so sollte das schon ein ziemlicher Kontrast sein. Möglicherweise ist es aber günstiger für den P-Ball...
Wäre übrigens nett, wenn jemand die Blattstärke messen könnte, danke schon mal...