Hier geht es um die Olympischen Spiele 2016 in Rio und zwar nur um andere Sportarten, nicht um Tischtennis.
Wer das Thema zu den Tischtennis Wettbewerben Olympia 2016 sucht, wird hier fündig:
Tischtennis bei den Olympischen Spielen 2016
Ich freue mich schon auf Rio 2016. Nicht nur wegen den Tischtennis Wettbewerben, sondern vor allem auch auf viele andere Sportarten.
Ein Highlight sind für mich jedesmal die Laufdisziplinen der Leichtathletik, natürlich allen voran 100 und 200 Meter Sprint, aber auch 400 Meter und vor allem die Staffelwettbewerbe.
Gespannt bin ich auch, ob Profiboxer aus dem Schwergewicht teilnehmen werden, die sich erstmalig mit den Amateurboxern messen dürfen. Wladimir Klitschko wollte teilnehmen, kann aber nicht antreten, da er im Juli gegen Tyson Fury seinen Rückkampf bestreitet und er deshalb nicht am Qualifikationsturnier für Rio teilnehmen kann, das ebenfalls im Juli stattfindet.
Obwohl jetzt erstmal Rio 2016 kommt, wirft schon Tokio 2020 seine Schatten voraus. Das Internationale Olympische Komitee hat 5 neue olympische Sportarten bewilligt: Karate, Baseball (Herren) / Softball (Frauen), Sportklettern, Skateboard und Surfen.
Seither war das olympische Wettkampfprogramm auf 28 Sommersportarten und einen Athletenzahl von 10.500 beschränkt. Durch die Aufnahme der neuen Sportarten würde es in Tokio 18 neue Medaillen-Entscheidungen geben und rund 500 weitere Sportler teilnehmen.
Aber jetzt kommt erstmal Rio 2016
Welche Sportarten interessieren euch bei den olympischen Spielen besonders?