Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 15:56
ceo_nttc ceo_nttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceo_nttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen 2016/17

Sorry, mir gefällt das gar nicht!

9 Mannschaften aus dem Kreis NE/GV werden auf 3 Gruppen verteilt. Wenn ich richtig gezählt habe, werden alle anderen Kreise nur deshalb aufgeteilt, weil sie mehr als 12 Mannschaften haben! Unser Kreissportwart muss sich im Worst-Case also darauf einstellen, dass acht Teams in die Kreisliga absteigen. Das bedeutet, dass außer den beiden Aufstiegsplätzen alle Kreisligisten absteigen müssten!

Was im Norden noch als Argument für die vorgenommene Einteilung gilt (Rheinquerung), wird im Süden völlig ignoriert. Dormagen, TG Neuss und NTTC müssen neunmal über den Rhein; Willich I und II, sowie Büderich, Holzbüttgen und Union dürfen jeweils siebenmal über den Rhein. Auch wenn es mehr Brücken gibt, Spaß macht eine Fahrt darüber besonders in der Woche nicht.

Es heißt, dass Mannschaft aus der gleichen Stadt nur im Notfall getrennt werden sollen. Spielen Bor. Düsseldorf, BV Düsseldorf oder TuS Derendorf nicht in der gleichen Stadt wie TTC SW Düsseldorf, FTV Düsseldorf und Jugend Eller?!? Einen Notfall kann ich nicht erkennen.

Vorschlag (es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten):

- ASV Süchteln, Süchteln-Vorst (Gr. 4: -2) und Willich I und II (Gr. 6: -2) in Gr. 5 (+4)
- Großenbaum und Angermund aus Gr. 6 (-2) in Gr. 4 (+2)
- Gierath, Grevenbroich, Elsen und Neukirchen aus Gr. 5 (-4) in Gr. 6 (+2)
- Dormagen, TG Neuss und NTTC aus Gr. 7 (-3) in Gr. 6 (+3)
- Bor. Düsseldorf, BV Düsseldorf oder TuS Derendorf aus Gr. 6 (-3) ind Gr. 7 (+3)
- falls Dormagen lieber über den Rhein fahren möchte, wäre ein Tausch mit BV Düsseldorf möglich

Gruß

ceo_nttc